Neuer Hangar ist fertig

Es ist soweit. Nur vier Monate nach dem ersten Spatenstich wurde unser neuer Rundhangar fertiggestellt. Die Firma Stieblich Hallenbau aus Güstrow und das Tiefbauunternehmen Schulze-Kökelsum aus Olfen haben hier ganze und schnelle Arbeit geleistet.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis! In diesem modernen Rundhangar mit spezieller, Kondenswasser reduzierenden Dachisolierung finden unsere Mitglieder nun Platz für bis zu acht Flugzeuge. Der unschlagbare Vorteil: Durch den Drehteller steht jedes dieser Flugzeuge immer in der ersten Reihe. Ein komfortabler Rollweg sorgt zudem für den direkten Anschluss an den Rollweg des Flugplatzes.

Von der Idee bis zur Fertigstellung benötigten wir für dieses Projekt lediglich elf Monate. Dies verdanken wir zum einen natürlich den Bauunternehmen aber auch den unterschiedlichsten beteiligten Behörden, Gremien und weiteren Partnern, die uns bei diesem Projekt begleitet und unterstützt haben. Unserer besonderer Dank gilt dem Vorstand des Platzhalters, der Borkenberge-Gesellschaft e. V. und ihren Platzwarten und Flugleitern für die unkomplizierte und tatkräftige Unterstützung. Ein weiteres Dankeschön geht an die weiteren Vereine am Flugplatz Borkenberge für Ihr Verständnis zu den Einschränkungen, die so ein Hallenbau möglicherweise mit sich bringen kann. Wobei wir tatsächlich sagen können, dass es da kaum welche gegeben hat.

Der LSC Borkenberge vermietet die Hangar-Stellplätze an seine Mitglieder. Und nein, leider ist zur Zeit kein Platz mehr frei.