Spatenstich für neuen Hangar

Es ist soweit. Der Bau des neuen Rundhangars des LSC Borkenberge e. V. wird in den nächsten Tagen beginnen.

Der Motorflugclub baut nun, nachdem alle erforderlichen Genehmigungen eingeholt und alle weiteren Vorbereitungen für den Baubeginn abgeschlossen wurden, einen Rundhangar mit Drehteller für seine Mitglieder. In dem neuen Gebäude werden acht Flugzeuge der Echo- und India-Klasse Platz finden. Durch den Drehteller kann jedes der Flugzeuge bequem nach vorne bewegt werden. So steht jeder immer in der ersten Reihe. Ein gepflasterter Weg und Wendeplatz wird einen ebenso komfortablen direkten Zugang zwischen Hangar und Rollweg schaffen.

Traditionell, aber auch mit dem zeitgemäß erforderlichen Abstand wurde am 22.05.2021 der erste Spatenstich gesetzt.

Spatenstich für den neuen Rundhangar des LSC Borkenberge am 22.05.2021 – wie man sieht bei bestem Maiwetter :-/ (vlnr: Forian Weber, Geschäftsführer der Borkenberge-Gesellschaft e. V. (BBG); Frank Schlottbohm, Geschäftsführer des LSC Borkenberge und Projektleiter; Berno Robben, Vorsitzender LSC Borkenberge)

Der Bau wird durch einen Generalunternehmer durchgeführt, der Firma Stieblich Hallenbau aus Güstrow. Seine beliebten Standard-Rundhangars stehen überall in Europa und auch bei unserem „Nachbarn“, dem Verkehrsflugplatz Dinslaken, kann man einige dieser modernen Hallen entdecken.

Schon nächste Woche sollen die Bagger anrollen. Die Bauzeit soll etwa drei Monate betragen. Alle Stellplätze sind bereits an Mitglieder vermietet.