Ladies Flight

Auf „Ladies Night“ Parties müssen wir aktuell ja leider verzichten. Aber beim LSC Borkenberge e. V. gibt es dafür jetzt „Ladies Flight“.

Bei uns heißt es für all unsere weiblichen Flugschüler jetzt nicht „Freibier“, sondern „LANDUNG FREI“: Wir übernehmen die Landegebühren unserer Flugschülerinnen, die während ihrer Motorflug-Ausbildung bei uns anfallen.

Dies wird möglich Dank des Förderprogramms „1000×1000“ des Landessportbundes bzw. des Landes NRW, welches in diesem Jahr unter anderem den Förderschwerpunkt „Mädchen und Frauen im Sport“ verfolgt.

Der Luftsportclub LSC Borkenberge hatte kürzlich seinen Motorflug-Ausbildungsbetrieb wieder aufgenommen und durfte sich gleich zu Beginn über zwei neue Flugschülerinnen freuen, die sich bei uns zum Privatpiloten ausbilden lassen möchten. Die Anhebung der Frauenquote in unserem Verein – und auch in unserem Sport allgemein – begrüßen wir sehr und wir hoffen durch diesen kleinen Anreiz auf weitere Nachahmerinnen.

Also Ladies 😉 , bei Fragen zur Ausbildung im LSC und zum Förderprogramm meldet Euch gerne über die Kontaktseite bei uns.