Der Verein

Wir leben den Traum vom Fliegen

Als gemeinnütziger Verein fördern wir den Luftsport. Wir haben uns speziell dem Motorflugsport verschrieben. Zu unseren Mitgliedern zählen Piloten und Luftfahrtbegeisterte aus dem ganzen Münsterland und dem Ruhrgebiet.

Unser Club wurde bereits Anfang der 60er Jahre gegründet und war von Beginn an ein reiner Motorflug-Verein. Im Moment besteht er aus über 70 Mitgliedern (Stand April 2022). Der satzungsgemäße Zweck unseres Vereins ist es „die Ausübung und die Förderung des Luftsports, der Flugwissenschaften und der Flugtechnik zu pflegen“. Seit 2020 bilden wir wieder Privatpiloten aus.

Unsere Homebase ist der Flugplatz Borkenberge, einer der wenigen Verkehrslandeplätze in Deutschland, die zu 100% in privater Hand liegen. Am Platz heißen wir auch nur kurz „LSC“ oder „der Motorclub“.

Der LSC ist außerdem Mitglied im Aeroclub NRW – und damit auch im Dachverband Deutscher Aeroclub (DAeC) – und in der AOPA.

Der Vorstand – Dein erster Ansprechpartner

Der Vorstand des LSC Borkenberge besteht aus dem Vorsitzenden (Frank Schlottbohm), dem Geschäftsführer (Jens Rodenhausen) und dem Kassierer (Patrick Dahl).

Unser Vorsitzender Frank (links) hat die Privatpilotenlizenz PPL(A) seit 2011 und ist selbständiger IT Interim Manager. Er hat die Lehrberechtigung LAPL(A) und bildet auch für den LSC Borkenberge e. V. aus.

Jens (Mitte) ist unser Geschäftsführer und hat seine Privatpilotenlizenz bei uns in 2022 absolviert.

Auch unser Kassierer Patrick hat seine Lizenz bei uns in 2022 gemacht. Im Hauptberuf ist er technischer Projektleiter.

Für Fragen rund um den Verein, zur Ausbildung zum Privatpiloten und allem Weiteren stehen Dir die beiden gerne zur Verfügung. Am besten erreichst Du uns über die Kontaktseite.